FAQ der Informatik.Ger

Themen

Informationen zum Informatikstudium gibts in einem FAQ von Sebastian Inacker.

Hinweis: Mit dem 30.06.1998 habe ich meinen FIDO-Point aufgegeben. Das heißt, daß ich nicht mehr in der Informatik.Ger mitlese und auch nicht über die FIDO-Adressen erreichbar bin. Diese FAQ wird aber noch solange online bleiben, wie sich jemand dafür interessiert.

Wer keinen Zugang zum FIDO-Netz hat, kann das Echo im Groups Archiv bei Google nachlesen.

Einführung

Copyright

Verantwortlich für die Zusammenstellung dieser FAQ ist Ralf Wiebicke. Ich erreichbar über Email (Meine Emailadresse spamsicher: ralf at rw7 punkt de). Weitere Autoren werden bei den einzelnen Teilbereichen genannt. Dieses Dokument darf frei vervielfältigt werden. Das Original dieser Seiten ist unter rw7.de/ralf/inffaq erhältlich.

Gewährleistung...

...gibt es keine. Der Autor lehnt jegliche Verantwortung für Schäden, die aus der Benutzung dieser FAQ entstehen könnten, ab.

Was ist eine FAQ?

Eine FAQ (Frequently Asked Questions) ist eine Ansammlung von Fragen mit zugehörigen Antworten. Diese sollen dafür sorgen, daß gerade Anfänger leichter in eine bestimmte Thematik hineinkommen und Bereiche, wo Fragen gestellt werden, entlasten.

Was ist die Informatik.Ger?

Das ist sowas wie eine Newsgroup. Allerdings nicht im Internet sondern im FIDO-Netzwerk. Und da heißt sowas nicht Newsgroup, sondern Echo. Diskussionsthema sind (wer hätte es gedacht) alle Bereiche der Informatik. Sprache ist Deutsch.

Was ist FIDO?

FIDO ist ein privater Verbund von Mailboxen, die Nachrichten untereinander austauschen. FIDO ist ein reines Hobby-Netz, d.h. gewerbliche Mails sind in der Regel unerwünscht.

Valid HTML 4.01! Erstellt von Ralf Wiebicke, letzte Änderung 12. April 2004